Mein Equipment


Mit den nachfolgenden Geräten und Instrumenten spiele ich meine Auftritte.

Dazu soll folgender Platz und Stromanschluss vorhanden sein. 

 

Für Auftritte mit kompletter Licht- Laser und Gesangsanlage, benötige ich einen Platz von mindestens  4 (B) mal 3 (T) Metern (Bühnenvorhang, Licht- Traversen, Soundanlage und Instrumente). Die größter Version meiner Bühne ist 6 (B) mal 4 (T)Meter.

 

Dabei werden auch Ihre Gäste auf der Tanzfläche mit einzigartigen Lichteffekten und an der Decke oder unter freiem Himmel mit Laseranimationen unterhalten.

Ebenfalls kann ich Ihr Firmen oder Vereinslogo auf den Bühnenvorhang, dem Boden oder die Decke projizieren oder verschiedenen Texte wie Glückwünsche  usw. spontan einblenden.

 

Für kleinere Auftritte, wo die Licht- und Laseranlage wegfällt,  ist der angegebene Platz nicht erforderlich.

 

Es muss eine Steckdose mit 380 Volt (16 Ampere Steckdose) mit entsprechender Absicherung vorhanden sein, da ich dabei die Sound und Lichtanlage separat speisen kann und es zu keinen Zwischenfällen im Sinne vom ausfallen des FI- Schalters kommt. Vorhanden ist bei meinem Starkstromanschluss ein Verteilerkasten und 12 Meter Kabel, wobei der Verteiler direkt hinter mir bzw. dem Bühnenvorhang stehen soll.

 

Bei einer musikalischen Umrahmung in Kirche oder Standesamt reicht eine 220V Steckdose.

 

Für Auftritte im Freien ist für einen trockenen Untergrund wie eine regensichere Überdachung und sicher geerdete Steckdosen zu sorgen!.


Meine Sound und Gesangsanlage


 

 

  Soundcraft UI 24 Digitalmischer

 

 

Zu einem ausgewogenen und guten Sound gehört ein Digitalmischer. Dadurch bekommen ihre Gäste immer den optimalen Klang zu hören.


 

  Sennheiser D1 E 945 Gesangsmikrofon

 

 

Dieses Mikrofon ist mein Gesangsmikrofon mit dem ich da es über eine Funkstrecke läuft auch flexibel bin.


 

 

  Zwei Funkmikrofone für Veranstalter oder Gäste

 

 

Auch für Ihre Ansprache oder Verlosung habe ich zwei Funkmikrofone die ich Ihnen bei der Veranstaltung sehr gerne zur Verfügung stelle.

Es kommt auch vor dass Menschen das Bedürfnis zum mitsingen haben, was dadurch ebenfalls kein Problem ist.

Es handelt sich dabei um professionelle Funkmikrofone die für Sprache und Gesang geeignet sind. 


 

 

  Sennheiser D1- Gitarrenfunk

 

 

Durch die Gitarren- Funkstrecke bin ich in Kombination mit einem Bügelmikrofon für diverse Showeinlagen mit Gitarre und Gesang sehr flexiebel.


 

 

 Sennheiser D1- ME3 Nackenbügelmikrofon

 

 

Durch die Mikrofon-Funkstrecke bin ich in in Kombination mit dem Gitarrenfunk für spontane Showeinlagen sehr flexibel. 


 

 

 

 

4 Turbosound IQ 15

 

Brillanter und ausgewogener Sound für alle Anlässe.

 

Leistung: 2500 Watt/ Stück.


 

 

 

 

 

2 Turbosound IQ 18 B- Woofer

 

Ein toller und druckvoller Bass, lässt einem die Musik fühlen.

 

Leistung: 3000 Watt/ Stück.


Meine Instrumente


 

 

 Korg PA 4 X76 Musikant 

 

Das Keyboard arbeitet mit realen Sounds von Instrumenten und verleiht den Liedern dadurch eine entsprechende Authentizität. Durch einen vorhandenen Vokalicer (doppelt meine eigene Stimme auf 2-5 Stimmen) ist es mir auch möglich, mehrstimmig zu singen. 

 

 


 

 

 Korg Krome-88

 

Die Sound`s und die Klänge vom Korg Krome sind einach Überragend. Durch reale gesampelte Sound`s ist der Klang der Instrumente unvergleichlich.


 

 

Yamaha SLG 200 TBK 

 

Die Gitarre überzeugt durch ihren einzigartigen Klang.

Sie wird bei mir für viele Stücke eingesetzt.

 

z.B. bei Taufen, Trauungen oder Trauerfeiern aber auch auf Festen und Feiern. 


 

 

Schlauch- Trompete und Schlauch- Alphorn

 

Einige Stücke spiele ich gerne als Showeinlage auf der Schlauchtrompete wie auch auf dem Schlauch Alphorn- Marke Eigenbau.


Meine Lichtanlage


 

 

2 Stück Beam Ball- bewegte Lichteffekte

2 Stück Brick- Quad- bewegtes Licht

2 Stück Derby Matrix Effekt- für bewegtes Licht

12 Stück Par- Scheinwerfer- stimmungsvolles Licht auf der Bühne

3 Stück Nebelmaschine- Nebeleffekte bei diversen Liedern 

2 Stück Lichttraversen 4 Meter , hinten mit Vorhang- Schwarz- für ein stimmungsvolles Bühnenambiente und Lichteffekte auf der Tanzfläche.

3 Stück Showlaser- zum projizieren Ihres Logos, Glückwünsche und anderer Texte, wie auch eindrucksvolle Lichteffekte.

 

Die Lichtanlage wertet ihre Veranstaltung auf. Anlassbezogen ist entsprechendes Licht vorhanden ist. Ob beim Boogie etwas fetziger oder beim Englisch- Walzer etwas ruhiger, in meinem      

                                                                                                                              Lichtpult habe ich unzählige Effekte programmiert.

 

Hier am Bild ist meine Anlage aufgebaut zu sehen. Die Traversen haben pro Stück 4 Meter wobei auf der hinteren neben den Lichtern auch ein schwarzer Bühnenvorhang montiert ist. Darauf können dann Logos oder Wünsche projiziert werden. Auch die Soundanlage kann auf 4 Hauptlautsprecher im Kombination mit den zu sehenden zwei Basswoofern erweitert werden.


 

 Lichtcomputer DMX- Invader 2420- MK II

 

Damit die Lichtshow auf Ihrem Fest der Stimmung und den Liedern entsprechend angepasst werden kann.


 

 3 Laser - Laseworld Pro 1600

 

Damit kann ich Logos (Firmen- Vereinslogos usw.), spontane Glückwünsche und andere Texte an die Wand, am Boden, auf der Decke oder am Bühnenvorhang einblenden. Weiter werden bei den Auftritten unvergessliche Lichteffekte die in Kombination mit den Nebelmaschinen sehr Toll aussehen, erzeugt.

Mit einem Laser wird auf die Bühne projiziert und bei Bedarf zwei weitere über die Tanzfläche an die Decke gerichtet.

Es werden bei der Verwendung der Laser sämtliche Sicherheitsvorschriften im Sinne der ÖVE/ÖNORM EN 60825-1 und der ÖNORM S 1105: 2011 10 15 angewendet.

 

Jeder Laser hat einen Not-Aus- Schalter der sich direkt neben mir befindet.


Ebenso habe ich die Ausbildung zum Laserschutzwart, die bei Verwendung von Geräten der Laseschutzklasse 4, vorgeschrieben ist.


 

 2 Stück Beam- Ball

 

Für eindrucksvolle bewegte Lichtszenen auf der Tanzfläche


 

4 Stück Brick Quad

 

Für bewegtes Licht auf der Tanzfläche und Bühne


 

2 Stück Derby Matrix Effekt

 

Für bewegtes Licht auf der Tanzfläche und Bühne


 

12 Stück Flood Panel 

 

Für die das entsprechende Licht auf der Tanzfläche und Bühne


 

3 Stück Nebelmaschinen

 

Gemeinsam mit den Lichteffekten und den Lasern, kann etwas Nebel das Flair in alle Stimmungsrichtungen untermalen 


 

2 Stück Lichttraversen mit 4 oder 6 Metern

 

für die Beleuchtung für die Tanzfläche mit verschiedenen Effekten. 

 

Schwarzer Bühnenvorhang der  für Schriftzüge mittels Laser oder Gobos in Form von Firmen- oder Vereinslogos verwendet wird und den Bühnenbereich abgrenzen soll.